Alte Liebe (II)
 

Die "Alte Liebe (II)" abfahrbereit auf der Reede vor Helgoland beim Einholen des Ankers. Die Pforten sind bereits verschlossen. Das Börteboot bringt jedoch noch einen Fahrgast, der sich nicht rechtzeitig zum Einbooten am Anleger eingefunden und daher das letzte Boot verpaßt hatte. Solche Situationen sind immer mal wieder zu beobachten. Da das Schiff noch keine Fahrt aufgenommen hatte, hat der Fahrgast Glück und wird noch mitgenommen. Dies ist jedoch nicht immer der Fall...
Das Foto zeigt den Zustand des Schiffes im Jahr 1982, also im letzten Einsatzjahr für die HADAG auf der Route Cuxhaven - Helgoland. Danach wurde es an die Weser verkauft und in "Helgoland (III)" umbenannt.

... wird fortgesetzt ! 



 


 © 2002    Alexander David

    Letzte Aktualisierung: 26.06.2002